Nachhaltigkeitstipp der Woche: Mein Job. Kann ich da nachhaltig agieren?📄📆

🌱Nachhaltigkeitstipp der Woche🌱

Mein Job. Kann ich da nachhaltig agieren?📄📆

Wähle einen Beruf, den du liebst – und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. Konfuzius

Falls jemand einen Job hat, der ihn aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr glücklich sein lässt, hier findest du die besten Angebote für nachhaltige Jobs.

Grüne Jobs: Die besten Jobbörsen für nachhaltige Berufe

Du musst aber auch gar nicht so radikal sein und gleich den Arbeitsplatz wechseln. Oft kannst du auch genau dort, wo du schon bist einen Unterschied bewirken. 

Beispielsweise Strom, Papier, Verpackung einsparen oder auf Geschäftsreisen CO2 reduzieren. 

Eine tolle Zusammenfassung der Möglichkeiten findest du z.B. hier: https://magazin.dak.de/nachhaltigkeit-im-buero/

Und wenn sich dann auch noch ein paar Kolleg:innen beteiligen, macht’s zusammen richtig Spaß.

Habt ihr noch Tipps, wie ihr euren Job nachhaltiger gestaltet?

Schreibt es uns über unsere Social-Media Kanäle oder hier in die Kommentare!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.